Beginnend mit der Renovierung unserer Räumlichkeiten denken wir zunächst über die Wahl der Tapete nach, welche Farbe, welches Muster und welches Material wir wählen. Wir versuchen, die benötigte Materialmenge so zu berechnen, dass für alle Arbeiten genau genug vorhanden ist und ein kleiner Spielraum bleibt. Da Tapeten in Rollen verkauft werden, ist die Aufgabe nicht einfach. Oft bleibt nach dem Einkleben der Wände eine gewisse Menge Leinwand übrig. Reste wegzuwerfen ist nicht die beste Lösung, denn. Sie können für eine kleine Reparatur von bereits eingekleisterten Tapeten benötigt werden. Es ist auch möglich, andere Verwendungen für sie zu finden, Möbel zu dekorieren, den Raum im Raum zu zonieren usw.

Wände und Grenze
Die erste Möglichkeit, die Reste der Leinwand zu verwenden, besteht darin, einen Akzent an einer der Wände hervorzuheben.Sie müssen einen kleinen Bereich an der Wand auswählen und dort Tapeten einfügen, die sich deutlich abheben. Bei der Auswahl dieser Methode müssen Sie auf zwei Punkte achten, um das Gesamtbild des Innenraums nicht zu beeinträchtigen.

Erstens sollte die Akzentfläche nicht groß sein, nicht mehr als 10% der gesamten Wandfläche, in diesem Fall sieht es vorteilhaft aus. Der zweite Punkt ist die Farbwahl. Die beste Lösung ist die Verwendung von Hintergrundbildern des gleichen Themas, aber in einer anderen Farbe. Oder wählen Sie die am besten kompatiblen Farben. Bei gestreiften Mustern ist es am einfachsten, eine Tapetenbordüre zu machen (es ist einfacher, entlang der Linie zu schneiden). Diese Technik wird zur Zonierung verwendet, um das Muster an der Wand oder einem beliebigen Bereich des Raums hervorzuheben.

Bettbereich
Der Bettbereich ist am häufigsten in Kontakt mit einer Person. . Aus diesem Grund bietet es sich an, diesen Bereich mit hochwertigen Vinyltapeten zu überkleben. Solche Tapeten haben keine Angst vor Kontakt mit Wasser und können bei Bedarf gewaschen werden. Vergessen Sie nicht, dass eine solche Lösung sehr interessant aussieht.

Verschmutzte Orte
Hier ist das Prinzip ähnlich wie beim Bekleben des Bereichs am Kopfende des Bettes. In jeder Wohnung gibt es Orte, an denen Tapeten eine Person, Gegenstände, Tiere berühren. Normalerweise sind dies die Ecken der Wände im Flur, Korridor oder am Ausgang der Küche. Zusätzliche Verklebungen (insbesondere Vliestapeten) verlängern die Lebensdauer solcher Flächen und sparen Ihnen in Zukunft Zeit und Geld.
dekorative Platte
Es wird in Räumen verwendet, in denen die Wände mit einfachen Tapeten bedeckt sind. Eine einfache Möglichkeit, etwas zu machen, das wie ein Gemälde aussieht. Tapeten mit einem interessanten Muster oder Mosaik sind perfekt.Als Ergebnis erhalten Sie ein interessantes Aussehen des Raums und kein monochromatisches Design.

Möbel
Eine zeitgemäße und praktische Möglichkeit, alten Möbeln durch Tapezieren einen neuen Look zu verleihen. Sie können fast alle Möbel dekorieren und sogar restaurieren. Dies geschieht nach folgendem Schema:
- Um die Oberfläche vorzubereiten, muss sie geschliffen werden;
- Kleben Sie die Oberflächen mit den Resten der Leinwand mit PVA-Kleber;
- Nach dem vollständigen Trocknen muss mit Lack gelaufen werden, um Glanz zu verleihen.

Es gibt viele Möglichkeiten, unbenutzte Tapeten zu verwenden. Es lohnt sich, ein wenig Fantasie zu verbinden und etwas Zeit zu investieren - und Sie werden viele Jahre lang ein gutes Ergebnis erzielen.
Hat Ihnen der Artikel geholfen?
